Digimarc in the News

SGK | Bert Ritzerfeld Apr 22, 2021

Holy Grail 2.0 – welches Verpackungsdesign ist für die Einbettung eines Digimarc Digital Barcode für die Sortierung geeignet?

by Apr 22, 2021

Mit dem Projekt „Holy Grail“ wurde bereits 2018 eine Initiative gestartet, um eine bessere Sortierbarkeit von Verpackungen im Recyclingprozess zu erreichen. Dabei ist entscheidend, dass die unterschiedlichen Materialien aus denen Verpackungen bestehen, möglichst sortenrein getrennt werden.  Die Voraussetzung dafür ist, dass die Sortieranlagen die unterschiedlichen Materialien erkennen können, diese also eindeutig gekennzeichnet sind.  In der ersten Phase wurden unterschiedliche Technologien auf deren grundsätzliche Tauglichkeit getestet. Dabei hat sich die Implementierung eines Digimarc Codes in die Verpackungsmaterialien als beste Lösung erwiesen. Das Projekt wurde mit dem Gewinn des „Sustainability Awards 2019“ erfolgreich abgeschlossen.

Read the Full Article

Company

Investors

Innovation

International

Germany  |  Japan